Skip to content

Kurse

MEHR ALS
NUR LERNEN

MatheMagia

Wir bieten unterschiedliche Kurse für Kinder ab 4 – 5 Jahren bis zum Abitur an. MatheMagia ist KEINE NACHHILFE. In MENTAL ARITHMETIK nutzen wir die Mathematik um eine ganzheitliche Gehirnentwicklung bei Kindern zu fördern! Die Sprache der Mathematik wird Schwerpunktmäßig in LOGIK gelehrt.

MatheMagia

Mental Arithmetik

Ab 5 Jahren

(Bitte drehen Sie das Telefon um videos anzusehen.)

MatheMagia

Logik

Ab 4. Klasse

(Bitte drehen Sie das Telefon um videos anzusehen.)

ScienceMagia

ScienceMagia ist ein Früheinstieg und gleichzeitig eine spielerische Förderung in die spannende Welt der Naturwissenschaft. Mit Hilfe von Lego und anderen Hilfsmitteln wird unseren Kindern der Einstieg in eine neue Welt der experimentellen Physik auf einer spielerischen Art beigebracht. Durch unsere verschiedene Experimente werden sie in die Welt des Gewichtes, der Reibung und Geschwindigkeit, der Statik wie auch Mechanik und Elektronik langsam eingeführt.

ScienceMagia

Robotik

Ab 8 Jahre

(Bitte drehen Sie das Telefon um videos anzusehen.)

IT-Magia

IT-Magia Zeitalter 4.0 hat begonnen. War of Talent, Gen Y & K.I. aber auch Dark Net sind uns Allen ein Begriff. Die digitalen Skills gehören zu den Anforderungen der Zukunft, wie heute noch Lesen, Schreiben und Rechnen. Um die Kinder darauf vorzubereiten, bieten wir unterschiedliche Kurse an. Nicht nur an das Nutzen der  digitalen Medien steht bei uns im Vordergrund, sondern das Produzieren von digitalen Inhalten. Unser Ziel ist es, ein digitales Basiswissen zu schaffen, mit denen die Kinder sich weiterentwickeln können.

BusinessMagia

BusinessMagia bietet allen Kindern ab 10. Klasse ein Einblick in die Welt des Unternehmens und eine tolle Möglichkeit und Vorbereitung, sich mit konkreten Themen wie Vermögensverwaltung und Vermögensaufbau schon im Vorfeld des Studiums vertraut zu machen. Lassen sie uns gemeinsam und spielerisch wie in einem Börsenspiel eine neue Firma gründen und unserer Experimentierlust einen freien Lauf geben.

FAQ

Melden Sie sich zu einem
KOSTENFREIEN
MeinBrain Workshop an!